Montag, 12. August 2013

Aller Anfang ist schwer.

02 Mai  2013

Das 2. Ich: Hey Ingrid
Ingrid: (schaut nicht hoch) Hmmm?
Das 2. Ich: Was machst du?
Oh, ich schreibe
Das 2. Ich: Was schreibst du denn????
Meinen ersten Newsletter für die Fans
Das 2. Ich: Und…um was geht es?
Woher soll ich das jetzt schon wissen, ist doch mein erster.


3. Mai 2013-06-12
Das 2. Ich: Hey Ingrid, was machst du grade?
Mürrisch: siehst du doch, ich schreibe
Das 2. Ich: Was schreibst du denn????
Meinen ersten Newsletter für die Fans
Das 2. Ich: Und…um was geht es?
Keine Ahnung.
Das 2. Ich: Dann schreib doch übers Wetter!
Oh, brillant. Was für ein Wetter? Es ist Mai und draußen regnet es.
Mir fällt nichts ein, wenn alles so grau ist.



7. Mai 2013
Das 2. Ich: Wie, immer noch nicht fertig?
Draußen regnets, da fällt mir nichts ein!
Das 2. Ich: Aber du musst ihn jetzt langsam fertig kriegen, die neue Webseite soll doch jetzt online gestellt werden.
Ich weiß, aber ich kriegs nicht hin.
…liegt wohl am Wetter.


8. Mai
Das 2. Ich: Schreibst du immer noch am Newsletter?
…keine Antwort.

9. Mai
Das 2. Ich: Schau mal, die Sonne scheint. Warum gehst du nicht mal mit dem Hund raus, dann fällt dir bestimmt was ein.                                                                                   
Keine schlechte Idee…                                 
( 10 Minuten später, tropfnass)
Mist Wetter!!!!!






13.5.
Das 2. Ich: ???
Weinerlich…..es regnet doch  immer noch
Das 2. Ich: Dann mach doch erst mal was anderes, zum Beispiel die Gema Liste für nächste Woche und dann willst du ja auch noch dein Kleid ändern, weil du zugenommen hast und du musst zum Frisör, weil du aussiehst, wie ein Mopp. Und die Liste für Laurent mit den Titeln, die ihr beim Konzert spielen wollt. Und die Übersetzung von dem einen Song schreiben, den du unbedingt singen willst, und dann musst du noch die verstopfte Regenrinne sauber machen und drüber nachdenken, welches denn nun die nächste Single werden soll. Ach ja und Werner hat sich auch gemeldet, ruf doch mal zurück. Hast du die Unterlagen für die Versicherung schon fertig gemacht?  Wann genau kommt denn überhaupt die neue Single? Hast du daran gedacht, dass du heute noch einen Termin mit dem Radio Mann hast…du weißt schon, wie heißt er nochmal? Und beeil dich, damit die Post rechtzeitig in den Kasten kommt und die Fans nicht so lange auf die Autogrammkarten warten müssen….Apropos Fans…was macht der Newsletter???

ES REGNET!!!!!!


Juni- Juli 2013

Das 2. Ich: Bist du jetzt endlich soweit? Frank hat übrigens schon wieder nach den Fotos für die neue Webseite gefragt, er kommt nicht weiter. Und was ist mit der Biographie? Willst du die nicht endlich mal aktualisieren? Deine Gemäldeseite ist auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand, könntest du das mal richten? Heute ist noch der Termin in der Werkstatt, vergiss das nicht. Hast du das  Live-Arrangement von „lass es rocken“ schon kopiert und in die Ordner einsortiert? Du weißt, dass du jetzt ein paar Termine mit Band hast?
Ja, mach ich, gleich, mir ist so heiß.
Hast du etwa  Fieber?
 Hier sind 28 Grad und mein Denkapparat ist außer Gefecht. Außerdem geh ich gleich zu Laurent, Afrika neu einsingen. Du weißt doch, dass der Song dieses Jahr 30 Jahre alt wird, 1983 eine Nummer 1 der ZDF Hitparade war  und wir aus diesem Grund eine neue Version machen.
Das Konzert mit der Peter Weisheit Band ist erst übermorgen, das hat also noch Zeit und zum Packen hab ich ja meine Liste, das geht dann schnell.
Beim letzten Mal hast du das Mikrofon vergessen!
Ist das meine Schuld, wenn das blöde Ding sich in den Untiefen der Garage versteckt?
Apropos Garage: Du wolltest doch schon lange mal ausmisten. Dann findet sich auch bestimmt dein Gitarrenständer wieder, der schon so lange verschollen ist!
Ja, ja!

Heute ist ein Päckchen aus Amerika für dich gekommen.
Oh, das sind bestimmt die 2 CDs von Janis Ian, die ich mir bestellt hab.
Janis Ian? Ist das nicht die Sängerin und Komponistin von „Jesse“, das du auf deiner ersten LP gesungen  und die du dann ein Jahr danach in New York getroffen hast?
Genau, die mein ich. Ich hab sie neulich mal angeschrieben, ob sie sich noch erinnert und habe um Erlaubnis gefragt, ihren Welthit „At seventeen auf deutsch singen zu dürfen. Ich hatte mit Laurent für die Konzerte darüber gesprochen. Er kennt und liebt den Song auch. Allerdings hat mir der deutsche Verlag noch immer keine weiteren Informationen gegeben, wer denn nun den deutschen Text geschrieben hat. Und bei meinen tagelangen Recherchen im Netz bin ich auch noch nicht fündig geworden. Wie es aussieht, werde ich wohl selbst eine Übertragung in unsere Sprache verfassen müssen. Ich will den Song nämlich unbedingt ins Repertoire übernehmen. Immerhin hat mich die Musik von Janis lange beeinflusst und begleitet.
Und die Puppe…die hat Janis dir doch geschenkt?
Ja, hat sie und ich hab sie sogar heute noch!








Günter hat angerufen und will mit mir Wandern, er schreibt doch ein neues Buch über die Traumschleifen und nimmt dafür ein paar Promis mit, die dann ihre Eindrücke von der Wanderung zu Papier bringen sollen.






  

Ich könnte ja mal mit meinen Fans so eine Wanderung unternehmen, was denkst du? Das wird bestimmt ein Riesenspaß!
Lothar hat noch ein paar Termine angenommen, da ist im August eine Kochshow für die Freizeit Revue und die Schirmherrschaft für
ein Festival der Straßenmusik, hier in der Nähe, in Ottweiler.
Hoffentlich regnet es nicht.
Ist momentan bei 34 Grad Außentemperatur nicht unbedingt zu erwarten.


Hatte ich schon erwähnt, dass wir am 23.8. in Bad Ems sind?  TV-Live Sendung für den SWR. Da singe ich mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Titel und Ende des Monats mach ich noch eine Benefiz- Veranstaltung in Oberkirch für krebskranke Kinder.
Wolltest du denn nicht in Urlaub fahren?
Ach nein, mittlerweile ist ja hier auch Sommer und ich möchte ja erst den Newsletter schreiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.